Willkommen auf unserer Seite!


Wenn Ihr hierher gefunden habt, dann habt Ihr den Barcode auf unserem Fenster eingescannt und unsere Website aufgerufen. Wir fordern Euch auf uns kennenzulernen. Kommt herein, lernt unsere Mitarbeiter kennen und genießt frischen, kostenlosen Kaffee. Auf das wir vielleicht darüber erzählen können, was wir für Euch tun können.

Die Firma Eternity Computer existiert in Frechen seit knapp seit 25 Jahren, wenn wir heute noch das Jahr 2021 haben. Sie wurde 1994 in der Rosmarstrasse gegründet und hieß damals Eternity Entertainment Software. Aus der fixen Idee eine Spielefirma zu gründen fand sich die erste Gruppe zusammen, damals noch auf den Amiga Computer System.

Nach relativ erfolglosen Startversuchen, wurde 1997 mit „Tales of Tamar“, dem ersten Massiv-Multiplayer-Online-Email-Rollenspiel des Rhein-Erft-Kreises angefangen, welches bis ins Jahr 2009 begleitet wurde. Neben diversen Auszeichnungen war die Firma Eternity zu dieser Zeit auch monatlich in Spielemagazinen vertreten und hatte eine eine eigenständige Community mit eigenständigen Festivitäten und einem eigenen Roman zum Spiel.

Zu dieser Zeit wurde neben der Programmierung in Assembler & C auch der Support in Sachen Hardware und Betriebssystemen angefangen. Des Kunden Not war des Händlers Tugend. Das Anliegen hieß jedes Problem der Kunden in den Griff zu bekommen oder für ihn bestmöglich abschätzen zu können was der richtige Weg ist.

Wir haben Computer mit der Muttermilch aufgesogen. Kennen Lochkarten, Basic, SCSI, IDE, serielle und parallele Schnittstellen, Terminals, 68k, x86, Power-PC, relationale Datenbanken, Cluster & Blöcke , Chunks, alte Dateiformate, Assembler, Basic, C, C#, Auto-IT und sind seit Windows XP auch im PC Markt tätig.

Mittlerweile sind wir Spezialisten in E-Commerce, in der Automatisierung von Arbeitsprozessen, bei der Administration von Servern und Rechnern für kleine und mittelständige Unternehmen, bei der Fehlerbehebung und Wartung privater Systeme und erledigen viele Tätigkeiten, die anderen nicht so leicht von der Hand gehen wie Virenentfernung, Optimierung von Systemen, Updaten und upgraden von Systemen in Sachen Hard- und Software.

Wir setzen uns des weiteren für den regionalen Sport ein (Frechen 20 & Viktoria Frechen)